Drucken

Kaum sind die Sommerferien vorbei, starteten unsere Judoanfänger

schon mit ihrem ersten Wettkampf in Vetschau. Der Tag wurde mit einer gemeinsamen Erwärmung aller Vereine angefangen. Danach konnte es auch schon losgehen. Gleich als erstes musste Erik S. (U9), der seinen ersten Wettkampf überhaupt hatte, ran. Unterstützt durch Max Sternberg konnte er seinen ersten Kampf gewinnen und ging stolz von der Matte. Es folgte Anton T. (U9), der es ihm gleich tat. Beide zeigten auch einen zweiten starken Kampf, konnten diesen jedoch nicht für sich entscheiden und landeten somit auf Platz 2.

Auf der anderen Matte startete dann gleich Anastasia I. (U7). Anastasia, die im Training sehr starke Leistungen zeigt, konnte in ihrer Alters- und Gewichtsklasse alle Kämpfe eindeutig für sich entscheiden und verdiente sich somit Platz 1.

Adam und Mohammed A. (beide U9), die in der letzen Ferienwoche ihre Gürtelprüfung zum 8. Kyu (weiß-gelb) abgelegt hatten, konnten hier zeigen, dass sie sich diesen auch verdient hatten. Beide zeigten super Leistungen und konnten an diesem Tag mit einer Medaille (Adam – Platz 2; Mohammed – Platz 3) ihrem Bruder Laith zeigen, dass sie ihm in Nichts nachstehen.

Auch unsere „alten Hasen“ der U9 (Erik U., Simon K. und Tobias B.) konnten bei diesem Wettkampf zeigen, was sie noch alles können. Erik und Tobias fingen ihren Wettkampf sehr stark an, konnten dies jedoch noch nicht bis zum Ende des Wettkampftages durchziehen. Beide wurden für ihre Leistungen mit einer Bronzemedaille belohnt. Simon verpasste in seinem letzten Kampf leider seinen eindeutigen Sieg und musste in einem Entscheidungskampf zeigen, dass er sich seinen 1. Platz auch wirklich verdient hat. Er gab sich sehr große Mühe und dies wurde dann auch belohnt.

Gino K. (U9) musste bei seinem ersten Wettkampf als längstes auf seinen Start warten. Er und seine Mutter warteten schon ganz ungeduldig, als es dann hieß: Gino K.. Anfangs noch etwas schüchtern und ängstlich, steigerte er mit jedem Kampf seine Leistungen. Am Ende wurde er für seinen Mut mit Platz 3 belohnt.

Alle Kinder zeigten super Leistungen und unterstützten sich gegenseitig mit Anfeuerungsrufen. Sie zeigten, dass sie ein tolles Team sind und konnten alle mit erhobenem Kopf in das neue Wettkampfjahr starten.

Daniela

Wettkampf Vetschau