logo
Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben.
-- Jigoro Kano

Login Form

Am 11.01.2014 trafen sich die Judoka beider Vereine,

um ein gemeinsames Training in den Räumen des PSV in der Karl-Liebknecht durchzuführen. Ziel war es, außerhalb des Wettkampfstresses, einen freundschaftlichen Leistungsvergleich aber auch Erfahrungsaustausch zu organisieren. Deutlich wurde, dass sich die Sportler im Bereich Leistungswille, Kraft und auch in Technikfragen in nichts nachstanden. Zwei Stunden lang wurden Stand- und Bodenrandori durchgeführt bzw. Kampfsituationen trainiert. Insbesondere bei Letzterem war es den Trainern Elke Nowak und Falk Lippold wichtig, die Kampfregeln zu vermitteln, welche ab dem 01.01.2014 Einfluss auf Wettkampfgestaltung haben werden.

Alles im allem war es für die Teilnehmer aber auch für die Beobachter ein gelungener Trainingstag. Interesse, ein solches gemeinsames Training zu wiederholen bestand auf beiden Seiten. Inwiefern dieser nachvollziehbare Wunsch mit der Wettkampfplanung in Übereinstimmung zu bringen sein wird, sollte noch besprochen werden.

Frank Heidel

  

 

 

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.