logo
Der Edle verneigt sich, aber er beugt sich nicht.
-- Konfuzius

Login Form

Saisonauftakt: Erstes Turnier in der 2. Bundesliga 2014.

Am 12.04.2014 fuhren viele unseres Vereins nach Neu Haidemühl, um das spannende Duell zwischen KSC Asahi und dem 1. JC Mönchengladbach zu sehen. So konnte ich Rolf Reschke, Sven und Jörg Ladusch, Frank Wegner, Paul Lohmann, Phillip Häfner, Yannik Lange und Yvonne Winkler in der gut besuchten Halle entdecken. Ausgerüstet mit den Fanklatschen, sahen wir den aufregenden Kämpfen zu. Mitunter wurden Finten, Konterwürfe so schnell „durchgezogen“, dass es dem Autor nicht gelang eine Situation fotographisch einzufangen. Manchmal kommt eben auch Technik an die Grenzen. Egal. Insofern ist es für alle ein Ansporn das nächste Mal,am 27.09.2014 dabei zu sein. Was wir sahen, war Judo hoher Güte. Sekunden entschieden zwischen Sieg und Niederlage. Die Kampfrichter, welche jeden Kampf „im  Griff“ hatten, vergaben souverän Wertungen aber auch Strafen.

Jeder der noch auf den „Auftritt“ vom Olympiadritten, Europameister und zweifachen Vizeweltmeister Andreas Tölzer hoffte, wurde enttäuscht. Er kam nicht.

Auch jene, welche auf einen Kampf unseres Marcel hofften, wurden nicht bedacht. Stattdessen kämpfte für den KSC Asahi, Sebastian Bähr und gewann mit Bä(h)renkräften.

Ein gelungener Samstagabend. Trafen sich doch "alte" Bekannte, so z.B. Klaus Kliem.

Einige blieben noch in der Halle, andere ließen sich noch eine Bratwurst schmecken und wieder andere fuhren wieder in Richtung Cottbus.

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.