logo
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
-- Jigoro Kano

Login Form

Ein Jahr geht zu Ende

und man kann mit Fug und Recht sagen, ein gutes Jahr.

Ja, okay, wir sind nicht Landesmeister geworden. Ist deshalb Alles verloren? Nein.

Wir werden in 2015 wieder angreifen und mal sehen, wie es diesmal wird.

Haben wir Mitglieder verloren? Ja aber diejenigen, welche sonst auch nicht zum Training kamen. Dafür haben wir Viele dazu bekommen, welche nun unsere Reihen stärken.

Mit Leidenschaft, Mut und Ehrgeiz widmen sich diese neuen Judoka dem Sport.

Haben wir bei Meisterschaften gut abschneiden können? Ich denke schon.

Nicht ohne Stolz konnten unsere Besten zur Weihnachtsfeier einige Preise entgegen nehmen. Und hier sei angemerkt, dass sich Trainingsfleiß in dreifacher Hinsicht ausgezahlt hat.

Wer gut und regelmäßig trainiert, kann gute Leistungen in Wettkämpfen zeigen, kann beim Ferienlager für einen nächsten Kyu zugelassen werden und wird letztlich am Jahresende auch hierfür belohnt.

Im Jahr 2014 konnten in der U 18 Yannik (82 Pkt.), in der U 15 Hannes (37 Pkt.), in der U 13 Alpha-Marie (87 Pkt.), in der U 11 Lydia (65 Pkt.) und in der U 7 Julian (34 Pkt.) auf den ersten Platz in Ihrer Altersklasse erringen.

Die zweiten Plätze ihrer jeweiligen  Altersklasse belegten John-Paul (52 Pkt.), Nick-Hugo (19 Pkt.), Marc (51 Pkt.), Paul-Alexander (44 Pkt.) und Jakob (13 Pkt.).

Auf den dritten Platz konnten sich Oliver und Justin (30 Pkt.), Maika (15 Pkt.), Jannis (31 Pkt.), Oskar (39 Pkt.) qualifizieren.

Eine unserer Judoka konnte das zweite Jahr in Folge die absolute Spitze erreichen. Das ist, so meine Auffassung, Ansporn und Belastung zu gleich.

Für manche wird die Herausforderung im Jahr 2015 doppelt so schön, da sie Altersklasse und eventuell Gewichtklasse wechseln. Kein Grund zur Sorge, denn hierfür ist ein gutes Randori da, um es zu proben.

Mich persönlich freut es besonders, dass wir im Team des Vorstandes und im Trainerteam stärker zusammenrückt sind. Jeder hat dazu seinen persönlichen Beitrag geleistet.

Im Namen des Vorstandes möchte ich mich bei allen Eltern bedanken, welche unermüdlich mit Wort und Tat bei der Umsetzung eines guten Trainingsalltags, der Wettkämpfe und anderen Aktivitäten unseres Judovereines halfen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2015.

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.