Drucken

Am 23. Mai war das Training eigentlich wie immer.

15.30 Uhr machten Jasper und Kerstin kümmerten sich um unsere Jüngsten. Kerstin vermittelte Elementarwissen, welches die Basis des Erfolgs ist und Jasper forderte in seiner ureigensten Arte den Ehrgeiz bei jedem Judoka.

Bei Frank ging es aufbauend weiter. Die 17.00 Uhr – Gruppe, welche schon über Elementarwissen verfügt, viele Wettkämpfe bestreiten will, arbeitete an Wurfvarianten, Kombinationen und Kontern.

Unabhängig und nicht abgesprochen beendete jeder Trainer sein Training mit einer coolen Überraschung.

Jasper hatte für die Jüngsten Eistee besorgt und die Jüngsten konnten sich ihren trocknen Kehlen erfrischen und Frank holte eine Serie von Autogrammkarten von erfolgreichen Judoka aus dem Schrank.

Cooles Ende.

Diese Karten kann Frank jedoch nur heraus zaubern, weil er einen guten Freund hat, der sehr gute Verbindungen zur Sportelite hat. Schon immer verblüffte Maik Schoch mit besten Verbindungen. So konnte er mit persönlichen Nachrichten von Laura kurz nach ihrem Dritten Platz in Rio aufwarten.

Cool. Danke Maik