Drucken

Am 22.12.2022 führten wir mit den Kindern nach langer Zeit wieder einmal die Judosafari durch.

Dabei galt es in verschiedenen Disziplinen tolle Leistungen zu zeigen. Hierbei wurden gute sportliche Leistungen im Medizinball-Weitwurf, Schlussweitsprung sowie im Sternenlauf gezeigt. Nach einer kurzen Pause konnten die Trainer und Eltern tolle Kämpfe im Judo sehen. Für einen Teil der Sportler waren dies erste Erfahrungen und Erfolge im Wettkampfbereich. Bereits im Vorfeld haben die Kinder die Aufgabe für den Kreativteil der Judosafari erhalten. Für die Kreativaufgabe der Judosafari sollten die Kinder ein Bild / Text zum Thema Judo gestalten. Herausgekommen sind dabei viele verschiedene Werke – vom Gedicht über das Darstellen der Lieblingstechniken bis hin zu den schönsten Erfahrungen im Judo. Während die Trainer die Werke und sportlichen Leistungen der Kinder auswerteten, gestalteten die im Hierfür gestalteten die Kinder Weihnachtssterne als Geschenke für die Liebsten zu Hause. Als Auszeichnung für die Teilnahme an der Judosafari erhalten die Kinder Anfang des Jahres ihre Auszeichnung in Form eines Safaritieres. Es kann 1 x schwarzer Panther, 2 x brauner Bär, 4 x blauer Adler, 3 x grüne Schlange, 4 x roter Fuchs und 1 x gelbes Känguru verliehen werden.