logo
Der Edle verneigt sich, aber er beugt sich nicht.
-- Konfuzius

Login Form

Bereits zum zweiten Mal fand in diesem Jahr das gemeinsame Ferienlager für die Judoka vom JC Forst und vom HSV Cottbus statt. Wie schon im vergangenen Jahr verbrachten die Kinder und Jugendlichen eine erlebnisreiche Woche im Touristenstützpunkt am Deulowitzer See.


Die Anreise erfolgte von Cottbus und Forst mit dem Fahrrad, nur die jüngsten wurden mit dem Auto gebracht. Neben Baden, Sport und Spiel standen auch Ausflüge, unter anderem nach Polen und zur Sommerrodelbahn nach Teichland auf dem Programm. Ein weiterer Höhepunkt war sicherlich die Nachtwanderung. Am letzten Abend wurden die Eltern zu einem gemeinsamen Grillfest mit anschließenden Lagerfeuer eingeladen. Für die musikalische Umrahmung sorgte der „Liederpirat“ Heiko Selka, der auch beim HSV Cottbus Judo trainiert.


Neben dem Lagerleiter Rolf Reschke und seinem Betreuerteam sei hier vor allem den beiden „Küchenfeen“ Conny Metzler und Birgit Preuß gedankt, die mit viel Engagement eine abwechslungsreiche und gesunde Kost gezaubert haben.


Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.