logo
Wenn Du sechsmal fällst, stehe siebenmal auf.
-- Ichiro Abé, 8. Dan

Login Form

Update 04.09.2021

Erfreulicherweise ging es jetzt doch schneller als angekündigt. Die BTU hat uns eine Vereinbarung geschickt, nach deren Unterzeichnung das Training im Judokeller wieder starten kann. Ab dem 07.09.2021 geht es also wieder los auf unserer Matte. Die konkreten Trainingszeiten und die einzuhaltenden Coronamaßnahmen geben die Trainer der jeweiligen Gruppen bekannt.

Vielen Dank an alle Unterstützer, die den Start des Trainingsbetriebes möglich gemacht haben.

Update 11.08.2021

Obwohl die entsprechenden Coronaregeln den Indoor-Sport immer noch erlauben, hat die BTU heute wieder (telefonisch) die Nutzung des Judokellers abgelehnt. Jetzt soll erstmal ein neuer Kooperationsvertrag erstellt werden, eine Nutzung des Judokellers ist dann vielleicht ab Oktober möglich. In den städtischen Turnhallen sind jetzt nach Schuljahresbeginn natürlich keine Hallenzeiten mehr zu bekommen.

Update 20.06.2021

Seit dem 04.06. ist in Brandenburg der Sport indoor wieder erlaubt. Unsere Bitte an den Krisenstab, das Training im Judokeller nun auch wieder zu erlauben, wurde am 20.06.2021 wieder abgelehnt. Uns wurde in Aussicht gestellt, dass wir nach den Ferien (wenn dann noch vergleichbare Regeln gelten) wieder starten dürfen.

Update 01.11.2020:

Auf Grund der neuen Landesverordnung fällt das Training für alle Gruppen ab 02.11.2020 wieder aus. Wir hoffen, dass wir im Dezember wieder auf die (Ausweich-)Matte dürfen. Bis dahin: blebt schön gesund und haltet euch fit. Anregungen und Übungen zum "Home-Training" findet ihr hier:

https://djb.dokume.net/

 

Update 03.08.2020:

Vom Krisenstab der BTU wurde "Im Ergebnis der Abwägungen in Bezug auf Risikopotenziale" unser Antrag abgelehnt. Konkrete Argumente, auf die man reagieren könnte, wurden jedoch nicht genannt. Wir versuchen nun, kurzfristig eine andere Lösung zu finden, um den Trainingsbetrieb wieder starten zu können.

-----------------------------------------------

Liebe Judoka, liebe Eltern,

die Abteilungsleitung der Abteilung Judo hat beim Krisenstab der BTU Cotbus-Senftenberg den Antrag gestellt, zum Schuljahresbeginn mit dem Training im Judokeller wieder beginnen zu dürfen. Dazu haben wir ein Hygienekonzept eingereicht und Desinfektionsmittel beschafft. Laut einer Mitteilung des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport ist Kontaktsport für Kinder und Jugendliche bis 27 Jahre wieder in vollem Umfang möglich.

Wir haben von der Leitung der BTU bisher jedoch weder eine zustimmende noch eine ablehnende Antwort erhalten. Wir hoffen natürlich, dass für uns die Regelungen des Landes Brandenburg in gleichem Maße zutreffen, wie für jeden anderen Sportverein, der in einer städtischen oder eigenen Sportanlage trainiert. Sobald wir eine Antwort erhalten haben, informieren wir Euch.

Sportliche Grüße

Jörg

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.