logo
Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben.
-- Jigoro Kano

Login Form

Am Samstag, den 21.04.2012 fand in Lübbenau traditionell der 31. Bergmannspokal statt. In diesem Jahr wurde das Turnier zum ersten Mal als Mannschaftswettkampf durchgeführt.


Angetreten waren die Mannschaften von TSG Lübbenau, Blau-Weiß Vetschau und HSV Cottbus. In insgesamt 8 Gewichtsklassen startete unsere Mannschaft unter Kapitän Justus Walter in die Hinrunde. Es wurde ein spannender Wettkampf. Am Ende lieferte sich Maika den entscheidenden Kampf gegen TSG Lübbenau. Die Siegerehrung brachte ein deutliches Ergebnis hervor.


Platz 3 belegte die Heimmannschaft der TSG Lübbenau mit 122 Punkten.

Den zweiten Platz holte unsere Mannschaft (Samantha, Dennis, Jannis, Vanessa, Léa, Maika undJustus) mit 145 Punkten.

Mit insgesamt 18 gewonnen Duellen belegte die Mannschaft des Blau-Weiß Vetschau mit 175 Punkten den ersten Platz.

Die Einschätzung nach der Siegerehrung war deutlich:  Diese Form des Turnieres muss unbedingt nächstes Jahr wiederholt werden.


(Mannschaftsfoto folgt)


Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.