logo
Der Edle verneigt sich, aber er beugt sich nicht.
-- Konfuzius

Login Form

Eine Woche nach Schulbeginn hatte der Kodokan-Judo-Verein Vetschau zum Anfängerturnier in die eigene Halle eingeladen. Angereist waren 75 Judo-Zwerge aus 10 Vereinen, die auf zwei Matten ihre Kräfte messen wollten. Damit es an diesem Tag keine Verlierer gibt, wurden die Kinder in Pools zu maximal 4 Sportlern eingeteilt. Eine Bronzemedaille hatte also jeder Starter schon sicher. Trotzdem zeigten die Kinder viel Kampfgeist und Eltern und Trainer feuerten sie lautstark an. Von uns waren Max, Tim, Oscar und Ulysse am Start. Oscar und Ulysse wurden nach je drei gewonnenen Kämpfen Sieger ihres Pools, Max erkämpfte sich die Silbermedaille und Tim Bronze. Insgesamt hat die Mannschaft um Erwin Böhm ein schönes Turnier organisiert, bei dem der Spaß am Judo-Sport im Vordegrund stand.

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.