logo
Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben.
-- Jigoro Kano

Login Form

Am 29.09.2012 fuhren wir mit kleiner Mannschaft (5 Starter) zum 3. Pokalturnier des Budovereins Lauchhammer.

Die Halle war gut gefüllt, insgesamt 261 Starter aus 26 Vereinen waren aus 5 Bundesländern angereist. Da nur 3 Matten aufgebaut waren, sollte es ein langer Tag werden. Als erstes ging die Altersklasse U9 an den Start, die in gewichtsklassennahe Pools eingeteilt war. Max und Tim zeigten großen Einsatz und erkämpften sich jeweils die Silbermedaillie in ihrem Pool. Oscar gewann seinen ersten Kampf souverän, nahm die folgenden aberzu leicht und verlor folgerichtig. Mit dem 3. Platz blieb er unter seinen Möglichkeiten. Unsere beiden Mädchen mussten etwas länger warten, bevor sie am frühen Nachmittag auf die Matte gerufen wurden. Vanessa zeigte im ersten Kampf eine gute Leistung, verlor aber knapp. In den beiden folgenden Kämpfen steigerte sie sich noch und gewann mit sehenswerten Kampfeswillen. Leider wurde sie nur Dritte ihres Pools und zog damit nicht in die Finalrunde ein. Lea wurde nach einem Sieg und einer Niederlage Poolzweite, gewann das Halbfinale und stand damit im Finale. Dort konnte keiner der beiden Kontrahenten in der Kampfzeit eine Wertung machen, die Hantei-Entscheidung ging leider zuungunsten von Lea aus. Insgesamt ein schönes Turnier, mit ein paar mehr Startern hätten wir auch in der Mannschaftswertung noch mitmischen können. Nur der Kuchen war etwas zu zeitig alle.

 

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.