Drucken

Am 27.10.2012 führte der PSV Cottbus sein internationales Spreewaldpokalturnier

 

durch und etwa 850! Sportler hatten sich angemeldet. Wir waren in drei Gruppen (U8-U12, U14-U18, M/F und Ü30) nach Kolkwitz gekommen. Das Turnier war vom PSV gut vorbereitet, Anmeldung, Waage, Versorgung waren gut organisiert. In der Halle und auf der Tribüne wurde es erwartungsgemäß warm, laut und voll. Die Kämpfe auf den 7 Matten zogen sich in die Länge, besonders die Jugendlichen und Erwachsenen mussten sehr lange warten. Das lag neben der großen Teilnehmerzahl auch an den fehlenden Sprachkenntnissen einiger Mannschaften. Die Siegerehrungen wurden fanden immer wieder zwischendurch statt, so dass die Kleinen nach ihren Kämpfen bald nach Hause konnten. Gegen 20 Uhr waren auch die Kämpfe bis zur U18 abgeschlossen, die Männer und Frauen kämpften noch. Beste Kämpferin bei den Kindern und Jugendlichen war Maika, die erst im Finalkampf ihrer Gegnerin und einer umstrittenen Kampfrichterentscheidung unterlag.