logo
Wenn Du sechsmal fällst, stehe siebenmal auf.
-- Ichiro Abé, 8. Dan

Login Form

An diesem Wochenende fand zum dritten Mal in Ortrand die Schüler-Masters der Altersklassen U9, U 11, U 13 und U 15 statt.

Dort haben sich alle eingefunden, die Lust auf´s Kämpfen verspürten. Denn es waren 16 Vereine mit insgesamt 170 Sportlern vor Ort, wovon zwei Vereine aus Tschechien angereist waren.
Es war für beide Altersklassen U 9 und U11 das Hebeln , das Würgen und das Übergreifen verboten.
Aber leider hatte es Dorothea bis zu Ihrem ersten Kampf vergessen und bekam dafür 3 mal Shido.
Fangen wir mal von vorn an. Nach der Begrüßung musste als erster unser Oscar ran. Und er zeigte auch heute wieder, was er im Training gelernt hat. Die ersten drei Kämpfe gewonnen und dann leider zu siegessicher in den Finalkampf gegangen. Denn in seinem 4. Kampf kam er aus der Festhalte nicht mehr raus und verlor leider. Damit hatte er Platz 2. Auch Julian zeigte sehr schöne Kämpfe und hielt sich in seiner Gewichtsklasse sehr tapfer. Aber die anderen waren ein bisschen besser und so verlor er leider seine drei Kämpfe. Belohnt wurde er dennoch mit Platz 3. Alle anderen hielten sich Samstag ebenfalls tapfer. Tim holte sich den 3. Platz, Dorothea wurde trotz der oben beschriebenen Fehlerchen mit dem 3.Platz belohnt. Für Alpha reicht es zu Platz 2 und Max musste ohne Medaille nach Hause fahren.

Am Sonntag kämpften dann die Großen. Dort holte Tom in der Gewichtsklasse 60 kg eine Silbermedaille. Maika wurde kampflos Erste Ihrer Gewichtsklasse und Léa erkämpfte sich den 3. Platz.

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.