logo
Die eigene Ausbildung soll dem anderen zuträglich sein.
-- Jigoro Kano

Login Form

Am Samstag den 26.10.2013 waren wir zu Gast beim PSV Senftenberg zum Seepokal.

 

Nach dem Wiegen und der Eröffnung ging es für unsere U9 bis U13 direkt los. Die ersten Kämpfe des Tages gingen direkt an unsere Jungs & Mädchen. Unsere 13 Judoka stellten sich den Kämpfen und gaben alles. Schweiß und die ein oder andere Träne liefen: Alle kämpften mit vollem Einsatz, doch die Konkurrenz war hart.

Yannick, Leon, Marc und Jannis bissen sich durch und haben alles versucht, doch reichte es leider nur zum 5.Platz.

Julian und Oscar verloren jeweils ihren ersten Kampf und fanden sich, dank des Doppel-K.O-Systems in der Trostrunde wieder. Dort schlugen sie sich unaufhaltsam durch bis zu dem Kampf um Platz 3. Dort angekommen reichten die Kräfte dann leider nicht mehr aus, um den 3.Platz zu erobern. So bekamen auch Julian und Oscar den 5.Platz.

Bronzemedaillen gingen an Dorothea und Samantha, welche harte Kämpfe bestreiten mussten.

Silbermedaillen wurden von Luisa und Alpha erkämpft. Luisa konnte von zwei Kämpfen einen für sich entscheiden, so wie es auch Alpha tat.

Die einzige Goldmedaille ging an Noah, der sich in seinem Kampf prima durchsetzen konnte und seinem Gegner keine Chance gab.

Etwas enttäuscht waren Sören und Emilio, die es nicht geschafft haben, eine Platzierung zu erreichen. Doch haben beide Erfahrung gesammelt und Motivation fürs Training gewonnen, um beim nächsten Turnier besser abschneiden zu können.

 

Philipp

 

Auch am Sonntag fuhren wir, diemal mit den Großen, nach Senftenberg. In den Altersklassen U15 und U18 hatten wir 9 Kämpfer am Start, insgesamt waren 150 Kämpfer aus 25 Vereinen angereist.

Hannes und John-Paul waren als erste dran. Bei John-Paul war deutlich zu sehen, dass zwar der Wille zum Kampf da war, aber die Erfahrung fehlte. Nach zwei Niederlagen war für ihn der Wettkampf zu Ende. Hannes verlor seinen ersten Kampf leider, konnte dann aber die nächsten drei Kämpfe für sich entscheiden. Den zweiten gewann er mit einem Tomoe-Nage,den dritten entschied er schon nach 10 Sekunden mit Seoi-Nage für sich. Im letzten Kampf fehlte ihm die Nervenstärke, er verlor in einer Festhalte und hatte damit den dritten Platz.

Unsere anderen Kämpfer mussten dann lange warten, bevor sie dran waren. Dann ging es aber Schlag auf Schlag: Maika ganz cool mit zwei Siegen und einer Niederlage zum 2. Platz, Nico mit zwei Niederlagen, Yannik kampfstark zum Geburtstag zwei Siege und eine Niederlage - 3. Platz. Kristin gewann ihren ersten Kampf mit einem schönen Fußfeger nach 15 Sekunden, im zweiten war sie es dann, die auf die Matte geschickt wurde - 2. Platz.
Julia muß noch einiges an ihrem Selbstvertrauen arbeiten, es reichte aber trotzdem zum 3. Platz. Justyn hatte eine schwere Liste vor sich, nach dem Auftaktsieg verlor er den zweiten Kampf, kämpfte sich aber dann doch noch bis zum 3. Platz durch.

Alles in allem ein schönes Turnier, auch wenn es von uns ein paar mehr Starter hätten sein können.

Jörg 

 

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.