logo
Ein Junge mit Namen Li-tei-feng beobachtete bei einem großen Sturm voller Entsetzen, wie die dicksten Bäume entwurzelt und die stärksten Äste geknickt wurden. Nur ein kleines Bäumchen trotze dem Sturm auf seine Weise: Es bog seinen Wipfel bescheiden bis hinunter zur Erde. Als der Sturm sich legte, richtete es sich wieder auf und stand unbeschädigt da, wie zuvor.
-- Chinesische Legende

Login Form

LEM U 13 weiblich in Fürstenwalde

 

Erwartet harte Kämpfe mussten Liliane und Alpha-Marie bestreiten. Ernsthaft, kompromisslos, schmerzunempfindlich (fast), mutig und entschlossen gingen beide auf die Matte. Gürtelfarben spielen bei einem solchen Wettkampf keine Rolle. Auf dem Punkt genau fokussiert musste man sein, um auf jeden Angriff und auch Finte und Konter reagieren zu können. Dies gelang nicht immer. Für beide Judoka war es der erste Auftritt bei einer LEM, eine Erfahrung die noch nachwirkt. Das dabei auch Niederlagen eingesteckt werden mussten gehört dazu. Erschöpft waren die Mädchen, konnten aber auf der Rückfahrt ausruhen, um noch ein kurzes aber dennoch schönes Wochenende zu genießen.

 

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.