logo
Wenn Du sechsmal fällst, stehe siebenmal auf.
-- Ichiro Abé, 8. Dan

Login Form

Unsere Männer haben sich lange darauf vorbereitet, jetzt war es endlich soweit:

Die Landesliga startet in die neue Saison. Am ersten Kampftag ging es zu Asahi Spremberg in die Turnhalle nach Haidemühl. Judobegeisterte kennen die Halle von den Heimkämpfen der Bundesliga-Mannschaft des KSC Asahi und auch viele Sportler der Landesliga-Mannschaft des KSC hatte man in den vergangenen Jahren in der Bundesliga kämpfen sehen. Doch wer unsere Jungs kennt, weiß, dass Ehrfurcht vor anderen nicht zu ihren Charaktereigenschaften gehört.

Verletzungsbedingt waren Dominik und Kiven nur als Zuschauer dabei, also standen heute Justyn, Yannik, Martin, Paul, Eric, Felix und Sven auf der Matte. Unterstützt wurden sie in der +90kg-Gewichtsklasse von Max und Daniel. Die Kämpfe waren spannend und hart und wurden mir vollem Einsatz geführt.Besonders hervorzuheben ist, dass sich unsere Jungs nach einem Rückstand nicht aufgaben, sondern zielstrebig weiterkämpften und den einen oder anderen Kampf noch drehen konnten. Leider widerspiegelten die Ergebnisse nicht immer das Engagement unserer Kämpfer. Die Mannschaftskämpfe verloren wir mit 1:4, 2:3, 1:4 und 2:3. Nur den letzten Mannschaftskampf konnten wir mit 4:0 gewinnen und stehen damit aktuell auf Platz 5 der Tabelle.

Der nächste Kampftag findet am 19.09. bei uns in Cottbus statt - und da geht es rund!

 

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.