logo
Die eigene Ausbildung soll dem anderen zuträglich sein.
-- Jigoro Kano

Login Form

6. Schüler Masters

Sonntag, herrlicher Sonnenschein, Temperaturen um die 20 Grad Celsius, 30 Grad sollten es werden. Badewetter?

Drei Jungs und drei Mädchen entschieden sich für den Wettkampf. Christian, Erik, Paul, Liliane, Lydia und Alpha-Marie standen pünktlich um 07.30 Uhr am Judokeller. Die Taschen mit guten Vorsätzen gepackt und dem Willen ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Nicht jeder konnte sein Ziel erreichen. Angestrengt hat sich jeder Judoka. Schade und leider auch nicht zu verhindern war, dass Liliane und Lydia gleich zu Beginn gegeneinander antreten mussten. Dennoch konnten Beide aufs Treppchen. Alpha-Marie, welche auch im ersten Kampf gegen eine Top-Kämpferin antreten musste, unterlag durch eine folgenschwere Kari-Entscheidung. In der Situation konnte es nicht verhindert werden. Das Bild zeigt es deutlich. Sie hat sich in mehreren Kämpfen beweisen müssen. Warum auf dem Siegerpodest dann nur zwei Sportler standen, hat sich uns nicht erschlossen.

Christian, welcher gute Kämpfe ablieferte, hat sogar die Chance gehabt gegen einen Grüngurt zu gewinnen. Eine kleine akustische Unachtsamkeit, ließ den Gegner aus der guten Festhalte entkommen. Schade.

Erik hat alle Hinweise umsetzen können, sodass wir die gemeinsame Hoffnung haben, dass er, wie auch Christian, vielleicht das nächste Mal eine Stufe höher aufs Treppchen gehen kann.

Paul unser Debütant, hatte es schwer. Erstmals beim Wettkampf und gleich U 16 und dann noch Kyu-Grade, welche sehr dunkel sind. Nach dem ersten Kampf zeigte er an, dass er wohl wieder Probleme mit dem Schlüsselbein haben würde. Durch die Sanitäter kontrolliert und gekühlt, sah er sich trotz der Schmerzen in der Lage den zweiten Kampf zu beginnen. Leider konnte er dem Gegner keine ausreichende Gegenwehr mehr bieten und schied dann wegen der Verletzung dem Turnier aus. Gute Besserung.

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.