logo
Ein Junge mit Namen Li-tei-feng beobachtete bei einem großen Sturm voller Entsetzen, wie die dicksten Bäume entwurzelt und die stärksten Äste geknickt wurden. Nur ein kleines Bäumchen trotze dem Sturm auf seine Weise: Es bog seinen Wipfel bescheiden bis hinunter zur Erde. Als der Sturm sich legte, richtete es sich wieder auf und stand unbeschädigt da, wie zuvor.
-- Chinesische Legende

Login Form

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen von über 33°C, nicht nur außerhalb der Halle, fanden sich am 25.6. sieben Zwerge und ihr Schneewittchen beim 8. Medilogic-Cup in Berlin ein.

Ein rieses Lob an die Judokas, die trotz dieser unerträglichen Temperaturen bei den Kämpfen immer ihr Bestes gaben.

Die Kämpfe der Mädchen waren wieder als Erstes dran und unser Schneewittchen Adriana durfte direkt als eine der ersten Kämpferinnen starten. Nach zwei gewonnen Kämpfen, stellten wir leider ein Problem mit der Liste fest, weshalb der 2. Kampf nicht gewertet wurde und sie erneut noch zweimal kämpfen durfte. Diese verlor sie leider, was dann am Ende Platz 5 für sie bedeutete.

Unsere sieben Zwerge, Richard, Jamie, Coco, Julius, Leo, Niklas und Anton, reisten um 11:00 Uhr an. Die Lust auf die Erwärmung hielt sich auf Grund der Temperaturen bei Allen in Grenzen, jedoch wurde die Laune durch eine kleine Erfrischung danach wieder gebessert, denn Richards Eltern gaben allen Kindern ein Eis aus. Ein riesengroßes Dankeschön dafür.

Leider verzögerte sich der Wettkämpfstart der Jungs erheblich, geschuldet durch technische Problem bei der Listenerstellung. Unter Ablaus der mitgereisten Eltern und Trainer ging es dann endlich um 13:40 Uhr los.

Bis auf Leo kämpften alle im Doppel-K.O.-System. Für seine Gewichtsklasse gab es keinen passenden Gegner, was ihm daher kampflos Gold einbrachte, aber durch einen Freundschaftskampf durfte er einmal auf die Matte. Auch wenn er in diesem Kampf, dem 2-kg-schwererem Gegner, unterlag, kann er stolz auf sich sein, denn er kämpfte wie ein kleiner Löwe.

In drei sehr guten Kämpfen, wovon 2 gewonnen wurden, konnte sich Anton Silber sichern. Seine besondere Stärke zeigte sich zum wiederholten Male im Bodenkampf. Weiteres Edelmetall der Farbe Bronze holten sich Coco und Julius.

Auch wenn der Wettkampftag für Niklas, Jamie und Richard ohne Medallie endete, brauchte keiner der 3 mit hängendem Kopf nach Cottbus zurück fahren, denn sie schlugen sich tapfer und gaben immer ihr Bestes.

Mit dem Wettkampfende um 18:00 Uhr endeten auch, bis September, die Wettkämpfe für die kleineren Judokas bis zur AK U11. Weiter geht es aber gleich wieder am 2.7. für einige Judokas der U13 und U15 bei den Landesjugendspielen in Brandenburg und dann natürlich am 16.7. beim 2. Kampftag der Landesliga in Cottbus.

Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.