Drucken

Mit drei Judoka starteten wir am 6.5.17 in die erste Runde des Pokalturniers.

Marc, Liliane und Alpha-Marie stellten sich der Herausforderung.

Allen war die innere Anspannung anzusehen. Mitunter zeitgleich kämpften unsere Mädels sehr starke Gegnerinnen. Als die Mädels zur Siegerehrung außerhalb der Halle waren, kämpfte Marc.

Marc wurde mit jedem Kampf selbstbewusster und konzentrierter, er fand also bei diesem Wettkampf wieder zur alten Form zurück. Er hatte mit starken Judoka auf der Matte zu tun. Um so mehr waren wir über den 5. Platz sehr froh.

Liliane konnte sich, dank eines guten Unterpunktverhältnisses, noch den 1. Platz sichern. Alpha-Marie musste sich zweimal gegen eine Kämpferin geschlagen geben. Platz 2.

Ich als Trainer dieser Altersgruppe bin mit dem Ergebnis zufrieden. Insbesondere, weil es auch ohne Verletzungen erreicht wurde.

Wir wünschen den Judoka am 7.5. viel Erfolg.