Drucken
Zum 9. Halloweenturnier nach Zernsdorf/Königs Wusterhausen fuhren wir am 14.10.17
Uns erwartete eine kleine, aber toll geschmückte Halle mit zwei Matten. Aufgrund der Teilnehmerzahl (ca. 140 Sportler) dauerte das Turnier relativ lang.

Unsere Sportler überbrückten die Wartezeiten mit gemeinsamen Spielen (kein elektronisches Spielzeug). Sie zeigten uns wieder einmal, was für eine tolle Gruppe sie sind. So wurden auch die jüngeren Geschwister mit ins Spiel einbezogen.

Sportlich war die Ansage für diesen Wettkampf, schönes Angriffsjudo zu zeigen und mal neue bzw. lang geübte Techniken auszuprobieren. Am Ende waren die Trainer Kerstin und Phillip mit dem gezeigten zufrieden.

Folgende Platzierungen wurden erzielt:

Am Ende des Tages wurde es dann nochmal etwas aufregender. Julian verletzte sich in seinem letzen Kampf am Kopf und musste mit dem Verdacht einer Gehirnerschütterung mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus nach Königs Wusterhausen gebracht werden. Auch hier zeigte sich die pflegerische Seite von Phillip, welcher Julian die ganze Zeit super betreute und auch mit ihm zusammen ins Krankenhaus fuhr. Zum Glück konnte Julian nach kurzer Zeit wieder das Krankenhaus verlassen und zu seiner Familie nach Hause.

Ein großes Dankeschön an die mitgereisten Eltern, welche sich vor allem nach dem Vorfall mit Julian und die anderen Kinder gekümmert haben. Sie waren zum Teil doch sehr aufgeregt und machten sich alle sehr große Sorgen um ihren Freund.