Drucken
Mitten in den Herbstferien fuhren wir nach Demitz-Thunitz zum 17. Internationalen Pokalturnier.
Am Samstag waren die Altersklassen U9, U13 und U18 am Start. Coco und Finn gewannen alle ihre Kämpfe und wurden Erste.
Julius und Nick machten an diesem Tag bei den ersten Kämpfen alles richtig, verloren aber leider den letzten Kampf und wurden zweite.
Cedric war zum ersten Kampf noch nicht richtig wach und verlor diesen mit Hantei. Am Ende wurde auch Cedric verdient Zweiter.

Max, Oskar M. und Amelie kämpften in der U13.
Amelie musste leider nach 2 verlorenen Kämpfen verletzungsbedingt aufgeben und schied damit aus.
Max haderte an diesem Tag nicht nur mit der höheren Gewichtsklasse, sondern auch damit, dass in Sachsen in der U 13 Hebel nicht angesetzt werden dürfen. Mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen spielte er bei der Medaillenvergabe keine Rolle. Osker M. holte sich mit zwei gewonnenen Kämpfen Platz 1.

Als letztes an diesem Tag kämpfte Marc D.. Mit zwei gewonnenen und einem verlorenen Kampf wurde er Dritter und rundete das gute Ergebnis des ersten Tages ab.

In der Nacht zum Sontag fegte der Orkan Herwart übers Land und unsere Pläne weg. Wir beschlossen, aufgrund der Straßenlage nicht von Cottbus aus loszufahren.
So gingen an diesem Tag nur 3 Sportler an den Start, (Maik, Max, Liliane).
Maik (U11) gewann alle seine Kämpfe und wurde erster.
Max kämpfte heute noch mal in der U15, in seiner Gewichtklasse und mit Hebelgriffen. Mit 3 gewonnenen und einem verlorenen Kampf wurde er durch Unterpunkten in der Liste erster. Der letzte Kampf war daher der wichtigste. Wir wussten, dass er mit maximal Waza-Ari verlieren durfte. Dies trat leiden durch eine Unachtsamkeit ein.
Der Gegner jubelte über den gewonnenen Kampf und wir über Platz 1.

Liliane hatte heute viele Gegnerinnen.
Mit zwei gewonnenen und einem verlorenem Kampf wurde sie dritte.
 
Auch bei diesem Turnier zeigte sich die super Organisation des Rammenauer Judovereins. Für uns ist Rammenau auf jeden Fall auch für die Zukunft eine Reise wert und wird in unserer Wettkampfplanung einen festen Platz bekommen.