logo
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
-- Jigoro Kano

Login Form

Montag, 10.10. 2011

Heute begann das Trainingslager mit 17 Cottbuser und 8 Forster Sportlern. Unter der Leitung

von Rolf Reschke übten die Kinder und Jugendlichen Würfe und Bodentechniken. Unterstützt wird Rolf Reschke dabei von den Übungsleitern Marit Häfner und Eric Jendreyek. Der Tag endete mit zwei erfolgreich bestandenen Prüfungen zum 8. Kyu von Arnold Mai und Sarah Schneider.


Dienstag, 11.10.2011

Die größeren Sportler absolvierten heute ihre erste Trainingseinheit nicht auf der Judomatte, sondern an der Kletterwand der BTU. Acht Routen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden warteten darauf, bezwungen zu werden. Gut gesichert versuchten sich die Sportler an der Wand und hatten dabei viel Spaß und einige Erfolgserlebnisse. Vielen Dank an Berhard Laws und Martin von der Zentraleinrichtung Hochschulsport der BTU und an unsere beiden Sicherer Falk Lippold und Peter Hentschel. Außerdem bestand heute Yannik Lange seine Gürtelprüfung zum 7. Kyu.


Mittwoch, 12.10.2011

Heute ging es weiter mit der Vorbereitung auf die Gürtelprüfung. Einige unserer Sportler waren so fleißig, dass sie bereits die Prüfung bestanden haben, wie zum Beispiel Sarah (7.Kyu). Nach den guten Leistungen im Training endete der geplante Sanzeberglauf in der Eisdiele der Spreegalerie.

Hier einige Impressionen vom Training:


Donnerstag, den 13.10.2011:

Wie jeden Tag wurde fleißig weitergearbeitet. So bestanden heute zum Beispiel Maika (3. Kyu), Léa (3. Kyu), Paul (6. Kyu), Pascal (6. Kyu), Oskar (3. Kyu), Felix (2. Kyu), Willy (5. Kyu) und Marc (6. Kyu) ihre Prüfungen. Trainer Rolf Reschke zeigte sich besonders begeistert von den beiden neuen Grüngurten Léa und Maika.

Freitag, den 14.10.2011

Auch am letzten Trainingstag fanden - neben den Trainingseinheiten - wieder einige Prüfungen statt. So zeigte zum Beispiel Felix Sturzebecher eine schöne Prüfung zum 2. Kyu. Am Nachmittag stand ein Ausflug in die Lagune auf dem Programm. Nach dem Baden ging es zurück in den Judokeller, wo schon das Abendessen vorbereitet wurde. Den Abend verbrachten die Sportler mit Spiel und Spaß und übernachteten anschließen im Judokeller.

Sonnabend, 15.10.2011

Nach einer viel zu kurzen Nacht und einem leckeren Frühstück ging es wieder auf die Judomatte, heute aber nicht mehr zum trainieren. Vor den strengen Augen der Prüfungskommission wurden die Prüfungen abgelegt. Die beste Prüfung zeigte bei den Mädchen Kristin Peschenz, bei den Jungs war es Justus Walter, der nach einer sehenswerten Leistung jetzt den grünen Gürtel tragen darf.



Sponsoren


Powered by Joomla!.
Design & Umsetzung von themza.com und Martin Müller, © 2017.
Hosting bereitgestellt von Martin Müller.