14 Vereine mit insgesamt 150 Teilnehmern trafen sich am vergangenen Samstag beim diesjährigen BTU-CUP.
Zwei Mannschaften konnten wir auch aus Polen begrüßen.
Diesmal fanden weniger Kämpfer den Weg nach Cottbus, jedoch tat es dem Gelingen keinen Abbruch.
Im Gegenteil, lief es doch auch dadurch ruhiger ab und unsere 3 Kampfrichter und der Hauptkampfrichter hatten auf den 3 Matten auch ab und an eine kleine Verschnaufpause.
Wir hatten Louis Coco, Julian, Lydia, Liliane, Jannik, Oscar, Luisa, Paul-Alexander, Marc, Jannis und Alpha-Marie am Start.
Uns gelang es die Gewichtsbereiche von 20 Kg bis 52 Kg abzudecken, wobei es viele Doppelstarts in der nächst höheren Gewichtsklassen gab.
Alle Cottbuser Teilnehmer gaben Ihr gesamtes Können auf der Matte. Mal mit viel, mal mit weniger Erfolg. Egal
Wir als Trainer, Betreuer und Eltern waren zufrieden mit den Leistungen, dem Ehrgeiz und dem Durchhaltevermögen.Viel mehr brauche ich nicht schreiben.
Würde es doch nicht das Erlebnis wiedergeben, welches wir hatten.Ein Tag mit Höhen und Tiefen, mit Tränen und Lachen, mit Freunde und Enttäuschung, mit Sieg und Niederlage. Ein Wettkampf halt.
Die Platzierungen konnten sich dennoch sehen lassen. Es reichte zwar nicht für einen Treppenplatz in der Mannschaftswertung, jedoch gab es einen kleinen Einblick in den Leistungsstand unserer Kämpfer.
Louis Coco 3. Platz, Julian 5. Platz, Lydia 1. Platz, Liliane 3. Platz, Jannik 3. Platz, Oscar 3. und 5. Platz, Luisa 2. Platz, Paul-Alexander 3. Platz, Marc 2mal 2. Platz, Jannis 3. Platz und Alpha-Marie 2mal 1. Platz.
Auch an dieser Stelle möchte ich allen Helfern des BTU-CUP danken. Das Org.-Büro funktionierte,an den Matten gute Leute, beste Sprecher, die Versorgung mit Essen und Trinken war super.
Eben ein Superteam.